digital
und
kommunal

Mit über 140 Mitarbeitenden bietet hannIT AöR seit 15 Jahren praxisorientierte Softwarepakete, Internetservices, GIS-Technologien, Systembetreuung und vieles mehr für Kommunen sowie Versorgungs- und Verkehrsbetriebe in und um Hannover an. Unser Anspruch: Bürgernähe und Effizienz.

Mehrere Mitarbeitende Service Desk (m/w/d)

(Vollzeit mit 39 Wochenstunden | unbefristet | EG 9b TVöD)

Ihre Aufgaben:
  • Annahme, Bearbeitung und Behebung eingehender IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich (Tickets oder telefonisch)
  • 1st-Level Support im Service Desk für IT-bezogene Kundenfragen: Unterstützung von Kund*innen bei Störungen, Anfragen, bzw. bei Serviceabrufen
  • 2nd Level Support - Erstlösung von Incidents und Service Requests per Remote Service, Telefon oder vor Ort bei Kunden- enge Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support
  • Wartung und Aktualisierung von Hardware, Betriebssystemen und Anwendungen über Management-Tools ( z.B. SCCM; UMS; MMC)
  • Installation, Aufbau, Tausch und Prüfung von Client Hardware
  • Technische Begleitung bei Umzügen
Ihre Benefits:
  • Fachspezifische Fort- und Weiterbildungen
  • Flache Hierarchien
  • 30 Tage Urlaub nach TVöD
  • Zusatzversorgung / Betriebsrente durch den Arbeitgeber
  • Ein gutes Tarifgehalt und eine Jahressonderzahlung
  • Strukturierte und intensive Einarbeitungsphase
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit
  • Möglichkeit des Home-Offices
  • Hervorragende Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Vergünstigtes Jobticket für die Region Hannover
  • Dienst-Smartphone - auch für die private Nutzung
  • Vielfältige Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements
  • Firmenfitness im Rahmen des Hansefitverbundes
  • Betriebs-KITA „Computermäuse"
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung
Ihre Qualifikationen:
 
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/ zur Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare mehrjährige abgeschlossene Ausbildung der Informationstechnologie oder Kenntnisse aufgrund mehrjähriger vergleichbarer Tätigkeit.
  • Wünschenswerterweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabe
  • Erfahrung im Software-Support und im telefonischen Support
  • Gutes Know-How im Microsoft Umfeld (Windows und MS-Office, Active -Directory)
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit innerhalb der definierten Service-Zeiten
  • Ausgeprägte Kunden- Service- und Teamorientierung
  • Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
  • Führerschein Klasse B
Vergleichbare Qualifikationen können ebenfalls die Voraussetzungen erfüllen.

 

Tätigkeit an zum Teil schwer erreichbaren Orten (Arbeit in Bodennähe oder Deckenhöhe, Leiterverwendung), körperliche Eignung zur Bewegung von IT Ausstattung unter Hinzunahme von Transporthilfen.

Wir verfolgen das Ziel, den Anteil an Frauen im Unternehmen zu erhöhen und ermutigen Sie daher ausdrücklich, sich zu bewerben. Als schwerbehinderte Person werden Sie von uns bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.

Lust auf einen Job im dynamischen IT Umfeld mit regionalem Bezug?

Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 26.02.2019 mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen) über unser Online-Job-Portal.