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Seit Januar 2000 bietet hannIT praxisorientierte Softwarepakete, Internetservices, GIS-Technologien, Systembetreuung und vieles mehr für die Region Hannover, Städte, Gemeinden und kommunalen Unternehmen sowie Versorgungs- und Verkehrsbetriebe in und um Hannover an. Unser Anspruch: Bürgernähe und Effizienz. Für unsere über 160 Mitarbeitenden vereinen wir das Beste aus beiden Welten: die Dynamik der freien Wirtschaft mit der Sicherheit des öffentlichen Dienstes.

Für unseren Basisdienst Telefonie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.

IT-Systembetreuung (m/w/d)

(Vollzeit mit 39 Wochenstunden | unbefristet | EG 10 TVöD)

Ihre Aufgaben:
  • Betreuung, Installation, Konfiguration und Customizing von Telefonanlagen und zugehöriger Software
  • Erteilung von Aufträgen für Mobilfunkanschlüsse und Endgeräte
  • Benutzerprofilverwaltung und Berechtigungsvergabe im Mobile Device Management
  • Support per Telefon und vor Ort
  • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Kurzeinweisungen
  • Steuerung und Zusammenarbeit mit Dienstleistern
  • Bestandsverwaltung und Datenerfassung
  • Rechnungskontrolle
  • Mitarbeit in Projekten
Ihre Benefits:
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit 
  • Flache Hierarchien bei einer gelebten Willkommenskultur und einem offenen, kollegialen Miteinander
  • Ein gutes Tarifgehalt, 30 Urlaubstage und eine Jahressonderzahlung
  • Möglichkeit des Home-Office
  • Zusatzversorgung / Betriebsrente durch hannIT
  • Strukturierte und intensive Einarbeitungsphase
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Vergünstigtes Jobticket 
  • Diensthandy - auch für die private Nutzung 
  • Firmenfitness (Hansefit) und gemeinsame Sport-Events
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • Betriebs-KITA „Computermäuse"
  • Bereichsübergreifende Projekt-Mitarbeit
Ihre Qualifikationen:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Telekommunikation oder IT mit vorzugsweise mindestens 2-jähriger technischer Berufserfahrung
  • Oder: kaufmännischer / verwaltungsspezifischer Abschluss in Verbindung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • Wünschenswert: Berufserfahrung in der Betreuung, Installation, Konfiguration und dem Customizing von Telekommunikationssystemen und deren Applikationen
  • Verständnis im Bereich Netzwerke (insbesondere TCP/IP, WAN, Switching, Routing, etc.) von Vorteil
  • Gutes Organisationsvermögen und hohe Teamfähigkeit
  • Kundenorientiertes Handeln

Vergleichbare Qualifikationen können ebenfalls die Voraussetzungen erfüllen.

Wir verfolgen das Ziel, den Anteil an Frauen im Unter­neh­men zu erhöhen und ermutigen Sie daher aus­drück­lich, sich zu bewerben. Als schwer­behinderte Person werden Sie von uns bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich teil­zeit­geeignet.

Lust auf einen Job im dynamischen IT Umfeld mit regio­nalem Bezug?

Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 25.11.2019 mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und ggf. Referenzen) über unser Online-Job-Portal.