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Mit über 160 Mitarbeitenden bietet hannIT seit mehr als 15 Jahren praxisorientierte Softwarepakete, Internetservices, GIS-Technologien, Systembetreuung und vieles mehr für Kommunen sowie Versorgungs- und Verkehrsbetriebe in und um Hannover an. Unser Anspruch: Bürgernähe und Effizienz.

IT-Service Management Ordnungswidrigkeiten (m/w/d)

(Vollzeit mit 39 Wochenstunden | unbefristet | EG 10 TVöD)

Ihre Aufgaben:
  • Kundenbetreuung und –beratung für die Software pmOWI (Ahndung von Ordnungswidrigkeiten) und damit zusammenhängender Projekte
  • Schnittstelle zwischen Kunden und dem internen Bereich / der Technik
  • Abstimmung, Troubleshooting und Lösungsentwicklung
  • Organisation und Durchführung von IT-Projekten
  • Projektkommunikation, sowohl intern als auch mit Kunden
  • Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen
  • 2nd Level Support
  • Schnittstellenentwicklung, -konfiguration und –dokumentation
  • Support und Ticketbearbeitung
Ihre Benefits:
  • Fachspezifische Fort- und Weiterbildungen
  • Flache Hierarchien
  • 30 Tage Urlaub nach TVöD
  • Zusatzversorgung / Betriebsrente durch hannIT
  • Ein gutes Tarifgehalt und eine Jahressonderzahlung
  • Strukturierte und intensive Einarbeitungsphase
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit
  • Möglichkeit des Home-Offices
  • Hervorragende Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Vergünstigtes Jobticket für die Region Hannover
  • Dienst-Smartphone - auch für die private Nutzung sowie Firmennotebook
  • Vielfältige Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements
  • Firmenfitness im Rahmen des Hansefitverbundes
  • Betriebs-KITA „Computermäuse"
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung
Ihre Qualifikationen:
  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, beispielsweise im Bereich Fachinformatik, als IT-Systemkauffrau/-mann, oder kaufmännische bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Oder: erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in (Wirtschafts-)Informatik, Verwaltungsinformatik, Informationsmanagement oder ein vergleichbares Studium
  • Alternativ: kaufmännische oder verwaltungsspezifische Ausbildung mit vorzugsweise einschlägiger Berufserfahrung
  • Berufserfahrung in der Anwenderberatung förderlich
  • Erfahrung im Umgang mit Prozessen
  • Kundenorientiertes Arbeiten und wirtschaftliches Denken
  • IT-Projekterfahrung / Projektmanagementkenntnisse wünschenswert
  • Erfahrungen mit Applikationen aus dem ordnungsbehördlichen Bereich wünschenswert
  • Grundlegende SQL-Kenntnisse und Powershell wünschenswert
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Hohe Motivation und gute Selbstorganisation
  • Bereitschaft zur Fortbildung bei fehlenden Kenntnissen und Erfahrungen
 

Vergleichbare Qualifikationen können ebenfalls die Voraussetzungen erfüllen.


Wir verfolgen das Ziel, den Anteil an Frauen im Unter­neh­men zu erhöhen und ermutigen Sie daher aus­drück­lich, sich zu bewerben. Als schwer­behinderte Person werden Sie von uns bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich teil­zeit­geeignet.

Lust auf einen Job im dynamischen IT Umfeld mit regio­nalem Bezug?

Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 04.08.2019 mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und ggf. einer Projekt­liste und Referenzen) über unser Online-Job-Portal.